28.08.2008

Infotainment Podcast 028-Schere

 
icon for podpress  Der Infotainment Podcast 028 [08:24m]: Play Now | Play in Popup | Download

Episode 028 - Die Schere - mehr als nur Schnipp-Schnapp

Vom Holzstock über den Faustkeil und der Metallklinge zu einem sehr wichtigen Werkzeug: die Schere. Viele verschiedene Ausführungen sind uns bekannt und einige von uns benutzen manche sogar mehrmals täglich. Auch der Große Leonardo da Vinci hatte bei ihrer Entwicklung die “Finger” im Spiel. Grund genug um uns die Entstehung der Schere genauer anzuschauen.

Viel Spaß bei dieser “schneidigen” Episode.

Suchmaschinentags: Schere, Erfindung, Metallklinge, Entdeckung, Da Vinci, Papierschnitt, Geschichte

Wer noch mehr über die Schere oder den Scherenschnitt wissen möchte, klickt hier…

Reblog this post [with Zemanta]

Kommentare

Auch dieser Podcast war super. Wäre hätte gedacht, dass man so viel über Scheren wissen kann :)

Allerdings habe ich einen großen Kritikpunkt. Hätte es gerne woanders hingeschrieben aber diese bestimmte Episode habe ich nicht gefunden auf der Website. Es ging nämlich um die Bio-Erdgas-Episode. Ich habe absolut nichts gegen Werbung aber es ist sehr fraglich eine bezahlte Werbung in einer Episode zu platzieren welche das selbe Thema behandelt. Sorry aber das ist nichts anderes als Schleichwerbung.

Anmerkung der Redaktion:

Wie schon im Podcast erwähnt, ist EON an uns herangetreten, ob wir das Thema Bio-Erdgas besprechen möchten. Das haben wir mit großem Interesse getan - nicht mehr und nicht weniger.

aha! das bedeutet also wenn bspw. das unternehmen shell an euch herantritt und sagt: “hier habt ihr von uns daten bezüglich der umweltverschmutzungen der umgebungen unserer ölbohrungen”, würdet ihr diese benutzen um einen bericht über umweltverschmutzung durch ölbohrungen zu machen. richtig? sorry aber das ist eine einstellung die ich nicht in ordnung finde und läßt mich sehr stark an eurer objektivität zweifeln.

Anmerkung der Redaktion:

Natürlich würden wir unter allen Umständen auch andere Quellen zur Recherche benutzen. Unser Ziel ist es so objektiv wie möglich zu informieren. Immer. Wie auch im Beitrag zum BIO-Erdgas. Vgl. die dort angegebenen Links.

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

Kategorien