29.02.2008

Infotainment Podcast 026-Jeans

 
icon for podpress  Der Infotainment Podcast 026 [15:48m]: Play Now | Play in Popup | Download

Episode 026 - Die Blue Jeans - eine Hose geht um die Welt

Dieses Mal starten wir in der Nähe des oberfränkischen Bamberg und reisen mit einem begabten jungen Mann nach Amerika, dort angekommen zieht es uns mit dem grossen Goldrausch nach San Francisco, wo die erste Jeans das Licht der Welt erblickt. Wir erleben den Aufbau eines modischen Imperiums und die Tricks mit denen man sich nach dem 2. Weltkrieg in Deutschland über Wasser hielt.

Viel Spass mit dieser “trendigen” Episode!

Das Kult-Video:

Video “Laundrette”

…und hier gibts noch mehr:Bathtube, Wallstreet oder für die Damen, ein junger und knackiger Brad Pitt!

Hier gibt’s den Kult zu erwerben:
Levi's 501 - Standard Fit - Pitch black - schwarz

Kommentare

Hi,
wieder ein interessanter Podcast von euch. Ich finde auch eure Sprecher sehr gut.

Warum gibt es denn nur so wenig Episoden?

Gruß und mehr davon
Stefan

Hallo Podcaster !

vorweg eins - der Infotainment-Podcast ist gewaltig. Abwechslungsreiche und ausgefallene Themen machen euch zu meinem LieblingsPodcast auf diesem Gebiet.

Ich hab eine Bitte an euch:
In der Folge über die Blue-Jeans habt ihr am Beginn 3 Musik-Einspieler eingebunden, die mit der Jeans-Werbung verbunden sind.
Mich würde interessieren, wie denn die 3 Titel heissen, da diese mir gefallen.

Würde mich über eine Antwort freuen,
Schönes (langes) Wochenende
Christoph

Anmerkung der Redaktion:

Freut uns, dass Dir der Podcast gefällt, in den Levi’s Spots liefen u.a. folgende Songs:

Sam Cooke - Wonderful World
Marvin Gaye - I’ve heard it through the grapevine
Steve Miller Band - The Joker

<p>Ist der Infotainment Podcast jetzt endgültig tot? Schade, so lange war die Pause noch nie. Warum dann die Werbeaktion mit iPod-Gewinnspiel usw???</p>
<p>Leute, wenn ihr die Zeit nicht mehr aufbringt, dann verabschiedet Euch von den Hörern mit einer letzten Folge und sagt das das Projekt am Ende ist, dann kann man den Feed wenigstens löschen. Aber wie gesagt ist es sehr schade drum, ich hab den Podcast immer gerne gehört.</p>

Anmerkung der Redaktion:

Freut uns zu Hören, dass Dir der IPC fehlt - uns auch.
Deswegen gehts auch bald weiter…

Wir hatten hier ein paar Terminprobleme, deshalb die längere Pause…
so schnell stirbt dieser Podcast nicht - ist halt alles sehr aufwendig um die Kiste ordentlich zu stemmen
und wenn beruflich mal mehr Arbeit anfällt,
muss nun mal das Hobby (der Podcast) etwas zurückstecken.

Wir könnens leider auch nicht ändern :-(((

Wenn schon, dann wollen wir auch gute Folgen rausbringen - und nicht
nur irgendwas schnell schnell online stellen damits auch ja regelmäßig erscheint.

Ich hoffe Du verstehst nun, warum die Pausen
zwischen den Folgen manchmal etwas länger sind…

“manchmal etwas länger” ist gut. Wenn ich mich zurück erinnere, kam jeden Dienstag eine Folge, dann waren einige Wochen dazwischen und jetzt sind schon Monate seit der letzten Folge vergangen.

Wirklich schade drum…

Diese Folge war einfach herausragend! Selten habe ich mich so auf einen Podcast konzentriert. Absolut genial und ich werde es sicher nochmals hören um mir auch alles zu merken :)

So langsam muß man den Infotainment-Podcast wohl wirklich als tot ansehen… schade.

Trotzdem erlaube ich mir, auf einen Irrtum hinzuweisen: die Jeans fand im Jahr 1985 ihren Weg nicht in den Deutschen Bundestag, sondern in den Hessischen Landtag, wo Joschka Fischer als hessischer Umweltminister vereidigt wurde. Im Deutschen Bundestag hob er erst 1997 die Hand - und trug dabei Lederschuhe und Anzug.

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

Kategorien