19.02.2007

Infotainment Podcast 012-Bier

 
icon for podpress  Der Infotainment Podcast 012 [11:08m]: Play Now | Play in Popup | Download

Episode 012 - Das Bier - Die flüssige Nahrung

Heute pro”bier”en wir dem Geheimnis des vergorenen Gerstensafts auf den
Grund zu gehen! Wir besuchen kurz die Sumerer und Ägypter, die Römer und Germanen; ja sogar bayerische Klöster! Ohne die trinkfreudigen und erfindungsreichen Gottesdiener von damals, hätte sich der beliebte Trunk wohl nie so weit und vortrefflich weiterentwickelt! Als letztes landen wir sogar noch in Rußland!

Viel Spaß bei diesem “berauschenden” Ausflug in die Geschichte!

Weitere interessante Infos zum Thema Bier gibt es hier

————————————————————–

Unser Hör-Tipp: ‘Mehr Bier’ mit Rufus Beck

Nach einem Sprengstoffanschlag auf eine Chemiefabrik und dem Mord an deren Chef Böllig werden vier Mitglieder einer Umweltorganisation verhaftet. Den Anschlag geben sie zwar zu, das Attentat auf Böllig bestreiten die vier Männer jedoch vehement. Da Zeugen noch eine fünfte Person gesehen haben wollen, beauftragt der Verteidiger der Angeklagten den türkischen Privatdetektiv Kemal Kayankaya mit der Suche nach dem vermeintlichen Mörder. Der Job ist heikel. Als Kayankaya durch seine Ermittlungen selbst in Lebensgefahr gerät, wird ihm der Auftrag entzogen. Doch der Privatdetektiv findet keine Ruhe. Angetrieben von der eigenen Neugierde und dem Ehrgeiz, den Fall zu lösen, führt er die Untersuchungen auf eigene Faust fort …

Mehr Bier (ADAC Motorwelt Krimi-Edition), 2 CDs

Kommentare

[…] medizinischen und wissenschaftlichen Metier. Besonders informativ sind natürlich die Casts über Bier und Schokolade… […]

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

Kategorien